Unser Kandidat lebt bereits seit 30 Jahren in einer polyamoren Beziehung, was zeigt, dass das Herz fähig ist, mehr als eine Person zu lieben. Dabei betont er, dass diese Freiheit immer beidseitig ist und es verschiedene Formen der Polyamorie gibt. Die Bedeutung von Offenheit und Ehrlichkeit ist ihm besonders wichtig. Für ihn ist Polyamorie nicht nur eine Beziehungsform, sondern eine Grund-Eigenschaft, die sich auf viele Lebensbereiche erstreckt, sei es in Hobbies, im Beruf oder in allgemeinen Interessen für das Leben und die Gesellschaft.
Poly – politisch, privat und beruflich
Poly (altgriechisch polýs „viel, mehrere“) prägt mein Leben. So habe ich drei Berufe, lebe seit über 30 Jahren in einer polyamoren Partnerschaft, liebe unterschiedliche Musikstile (von Klassik bis Rock und Gothic) und ich bin für vieles zu begeistern. Meine Leidenschaft für Wissenschaft lebe ich in meiner Arbeit bei Astroevents aus, meine IT-Kenntnisse in meinem Primärberuf in der Gesundheits-IT und meinen Wunsch, Menschen zu helfen, als somatischer Körpertherapeut in der Yoni- und Tantramassage. Politisch engagiere ich mich im Einwohnerrat Emmen für die GLP-Kernthemen Energie, Verkehr und Gleichstellung von Mann und Frau.
Das Leben in einer polyamoren Beziehung bedeutet, offen für neue Lebens- und Beziehungsformen zu sein. Unser Kandidat repräsentiert diese Lebensweise und setzt sich für Toleranz und Offenheit ein. Jeder sollte das Recht haben, die Beziehungsform zu wählen, die sich für ihn und seine Partner am besten anfühlt. Gleichzeitig sollen alle Partnerschaftsformen die gleichen Rechte und Pflichten geniessen dürfen wie monoamore, heteronormative Partnerschaften.
15. November 2023. Postulat Christian Kravogel und Mitunterzeichnende zur Ergänzung von genderneutralen Toiletten.
Im Namen der GLP setzt sich unser Kandidat für eine schrittweise Einführung von genderneutralen Toiletten in Kindergärten, Basisstufen und Primarschulen ein, um Diskriminierung gegenüber nicht-binären und transgender Kindern zu verhindern. Dieser Vorschlag unterstreicht die Bedeutung von Inklusion, Geschlechterdiversität und die Schaffung eines gerechten Bildungssystems. Unterstützt wird er dabei von den Grünen und der SP.
21. Juli 2019. SRF Interview von Mona Vetsch mit Christian Kravogel, seiner Frau Monica und der Tochter Tia.
Hauptinterview mit Christian und seiner Familie bei Timestamp 43:25